FANDOM

Tea leoni jurassic park 3 002

Amanda Kirby

Amanda Kirby war die geschiedene Frau von Paul Kirby. Sie hatte einen neuen Lebensgefährten, Ben Hildebrand.

Die Kirbys taten sich zusammen um Dr. Alan Grant und Billy Brennan zu überreden, sie mit auf die Isla Sorna zu begleiten. Sie gaben sich als reiches Ehepaar aus und überredeten Grant indem sie ihm einen gefälschten Scheck gaben, um so auch seine Ausgrabungen zu unterstützen. Ihr eigentliches Interesse galt aber ihrem Sohn, Eric Kirby, der mit dem Freund der Mutter, Ben Hildebrand, mit einem Gleitschirm auf der Isla Sorna notgelandet war und als Verschollen galt.

Die Kirbys hatten bereits bei verschiedenen Institutionen um Hilfe ersucht, jedoch ohne Erfolg. Die US-Botschaft hatte ihnen sogar den Rat gegeben, sich dem Unvermeidlichen, nämlich dem Tod des Sohnes, zu stellen. Am Ende, als die Kirbys, ihr Sohn wurde letztlich wohlbehalten gefunden, Dr. Grant und der von Pteranodons verletzte Billy im Hubschrauber der Navy & Marines saßen, hatte das Ehepaar Kirby wieder zueinander gefunden.

Quellen

Film: Jurassic Park III