FANDOM

FILMKANON
(Kanon um und nach Jurassic Park)
Banner JP Filmkanon.png
Aviarium
Aviarium JPIII.jpg
Standort:

Isla Sorna

[1]

Zweck:

Tiergehege

[1]

Dinosaurier:

Pteranodon

[1]

Erbaut:

zwischen 1987 und 1993

[2]

Letzte Sichtung:

2001

[1]

„Das ist ein Vogelkäfig...“
— Alan Grant (Quelle)

Das Aviarium war eine Anlage, die von InGen auf Isla Sorna gebaut wurde.

GeschichteBearbeiten

Schon zwischen den Jahren 1987 und 1993[2] erbaute die InGen-Kooperation auf Isla Sorna ein Aviarium, um dort Pteranodons heran zu züchten. Anschließend sollten die Tiere ins Aviarium nach Isla Nublar umgesiedelt werden.[1]

Neben den herkömmlichen Pteranodon zeigte sich, dass durch die Einarbeitung von Frosch-DNA auch größere und deutlich aggressivere Tiere entwickelten.[1]

Im Zuge der Verwüstung von Anlage B durch den Hurrikan Clarissa 1995, verließ das InGen-Personal die Insel und das Aviarium verwahrloste.[2] Bis 2001 blieb die Anlage stabil und innerhalb des Komplexes konnten sich die Pteranodon fortpflanzen.[1]

In jenem Jahr verschwanden Eric Kirby und Ben Hildebrand auf der Insel, nachdem sie einen illegalen Ausflug auf die Insel machten. Nur kurze Zeit nach dem Verschwinden von Eric heuerten die Eltern des Kindes Alan Grant unter Vorspiegelung falscher Tatsachen an und flogen nach Isla Sorna, wo sie im Nordosten der Insel landeten. Auf der Flucht vor einem Spinosaurus gelangte die Gruppe in das alte Aviarium der Insel.[1]

Vogelhaus fliehen. Allerdings vergaßen die Flüchtigen, das Gebäude wieder richtig ab zu sperren, wodurch später einigen Pteranodon die Flucht gelang.[1]

ReferenzenBearbeiten

Orte auf Isla Sorna (Anlage B)
ArbeitersiedlungAviariumBurroughsDammFlugplatzGeothermales KraftwerkGrasland-GehegeHighpointInGen Embryonics Administration & LaborkomplexMount WatsonNorddockSonnenstrandSüddockSüdliches HochlandTiefer KanalVerwaltungskomplexWestdockWestdeltaWeißer Wald

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki