Fandom

JP-Wiki

Billy Brennan

340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Billy Brennan
Billybrennan.jpg
Beschreibung
Geburtsdatum:
Todesdatum:

Am Leben

Heimat:

Montana

Beruf/Tätigkeit:

Paläontologie-Dozent

Verwandtschaft:

Unbekannt

Schauspieler:

Alessandro Nivola

Billy Brennan ist ein junger Paläontologie-Dozent und der Aufseher von Alan Grants neuer Ausgrabungsstätte nahe Fort Peck Lake, Montana. Er tauchte bisher nur in Jurassic Park III auf.

In Jurassic Park III Bearbeiten

Billy war derjenige, der Alan Grant überredete, an dem Rundflug der Kirbys über die Isla Sorna teilzunehmen. Jedoch stellt sich heraus, dass die Kirbys nie geplant hatten, nur eine Umrundung der Insel per Flugzeug zu machen. Als sie auf der Insel landen, werden sie von einem Spinosaurus attackiert, der Cooper und Nash tötet. Der Rest entkommt dem Dinosaurier.

Als die Gruppe von den Raptoren getrennt wird, ist er derjenige, der die Falle der Raptoren erkennt und Amandas Leben rettet, als diese beinahe den Raptoren zum Opfer fällt.

Schließlich entdeckt Grant, dass Billy Raptoreneier gestohlen hat, um die Ausgrabungsstätte zu finanzieren, da Billy sicher war, dass die Eier ein Vermögen wert wären, was auch der Grund ist, warum die Raptoren den Überlebenden so beharrlich folgen. Billy bereut seine Entscheidung, doch Grant verliert daraufhin allen Respekt vor Billy.

Nachdem Eric von dem Pteranodon zu dessen Nest getragen wird, rettet Billy ihn mit dem Fallschirm, wird danach jedoch von den Pteranodons eingekreist und brutalst attackiert. Er wird für tot erklärt, woraufhin sich Grant starke Vorwürfe macht, ihn ungerecht behandelt zu haben.

Als die Gruppe um Grant den Rettungshubschrauber betreten, finden sie Billy, der schwer verletzt, aber am Leben ist. Lächelnd sagt er zu Grant: "Hier, ich habe ihren Hut gerettet.", woraufhin Grant iroisch erwidert: "Na, das ist ja wohl die Hauptsache."

Billy wird mit den Kirbys und Grant von Isla Sorna gerettet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki