FANDOM

FILMKANON
(Kanon um und nach Jurassic Park)
Banner JP Filmkanon.png

Jurassic ParkBearbeiten

DilophosaurusGehegeFilm.JPG

Das Dilophosaurusgehege im Film.

Das Dilophosaurusgehege war das erste Gehege auf der Inspektoren-Tour. Es ist unbekannt, wie viele Dilophosauruier in ihm lebten und ob es neben den Jungtieren auch bereits ausgewachsene Exemplare gab. Auch sollte anfangs der Jurassic Park River Ride durch das Gehege führen, jedoch wurden die Bauarbeiten hierfür bereits früh beendet, da die Tiere die Floße mit Gift bespuckten. Es lag nahe der Hauptstraße zum östlichen Hafen. Das Gehege war für Beobachtungen schlecht geeignet, da es einen starken Pflanzenbewuchs hatte, der die Sicht auf die Tiere versperrte. Dies half den Tieren bei der Jagd, war jedoch nicht praktisch für Besucher.

Dennis Nedry wurde in diesem Gehege von einem jungen Dilophosaurs getötet, nachdem er die Embryos gestohlen hatte. Bisher ist er mit Miles Chadwick der einzige bekannte Tote durch den Angriff eines Dilophosaurus.

Trivia Bearbeiten

  • In der Broschüre zum Film waren auf der Karte drei Gehege für Dilophosaurus ausgeschildert, was bedeutet, dass die Dilophosaurier bei beiden Touren eine Attraktion gewesen wären.

Erscheint in Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki