FANDOM

Das Isla-Nublar-Aviarium war eine sich in Jurassic World befindende Attraktion in der Flugsaurier (z.B. Pteranodon) gehalten wurden.

Pteranodons.jpeg

Hauptbewohner: Pteranodon

Isla Nublar-Vorfall 2015 Bearbeiten

2015 brach der Indominus Rex, ein genetischer Hybrid, aus seinem Gehege im Norden der Insel aus. Durch diesen Vorfall wurden sämtliche Attraktionen geschlossen. Es zog mit zerstörerischem Schritt immer weiter in Richtung Süden, bis es von einem Helikopter abgelenkt wurde und diesem folgte. Die Insassen des Helikopters waren unter anderem Simon Masrani, der Besitzer des Parks, und 2 Sicherheitsleute des Parks. Sie sichteten den Indominus neben dem Vogelhaus und schossen auf den Dinosaurier. Dieser zerstörte einen Teil der Umglasung des Aviariums um in es einzudringen. Durch das dadurch entstandene Loch konnten die Flugsaurier entkommen und flogen auf den Helikopter zu. Der Sicherheitsbeamte, der auf den Indominus geschossen hatte, versuchte mit der Waffe ein paar der Pteranodons zu erschiessen. Dabei viel er aber heraus und wurde von einem der Saurier gepackt und mitgerissen. Der andere Sicherheitsbeamte wurde durch den Schnabel eines Pteranodon getötet. Die Tiere zerhackten von aussen Teile des Helikopters, sodass dieser mitsamt Masrani abstürtze, somit ein weiteres Loch in die Umglasung schlug und beim Aufprall auf dem Boden explodierte. Der Indominus Rex flüchtete aus dem Aviarium und verzog sich in den Dschungel.

Jurassic World14.jpg

Der Indominus im Vogelhaus

Nachwirkungen Bearbeiten

Dieser Vorfall hatte fatale Nachwirkungen. Durch den Tod des Chefs vom Park fiel sämtliche Befehlsgewalt in die Hände des InGen-Angestellten Vic Hoskins, der nun mit den Velociraptoren der Insel den Indominus vernichten wollte. Die andere Nachwirkung war, dass nun sowohl die Pteranodons als auch die kleineren Dimorphodons frei waren und die Besucher angreifen konnten und es auch taten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki