FANDOM

Majungasaurus war eine Gattung theropoder Dinosaurier.Er hieß früher Majungatholus.

Größe:

Er wurde 6 bis 8 m lang,wog 1 bis 1,5 t und hatte eine Schulterhöhe von 2m.Meine Überlegung ist aber,dass Majungasaurus eine Länge bis zu 13 Metern erreichen konnte und die fossielen Überreste lediglich von nicht ausgewachsenen Exemplaren waren,denn in der Kreidezeit war es äußerst von Nachteil,wenn man nicht mit den anderen Fleischfressern mithalten konnte.Er wäre wie ein T-Rex,bloß in viel kleiner gewesen.Er hätte keine extreme Geschwindigkeit und auch keine sehr langen und scharfen Krallen auf seiner Seite gehabt,wie die Raptoren.Er musste ein T-Rex-ähnliches Tier mit enormer Größe gewesen sein.

Möglicher Kannibalismus:

Bei fossielen Funden wurden Bisswunden von anderen Majungasauriern gemacht.Dies ist ein Hinweis auf möglichen Kanibalismus.

Zeitalter:

Oberkreide am Ende des Mesozoikums.

Schädel:

Majungasaurus besaß einen kurzen,sehr kräftigen Schädel.Speziell an diesem Schädel saß ein Horn.Eventuell wurden mit seiner Hilfe Kämpfe unter männlichen Artgenossen durchgeführt,um die Gunst der Weibchen zu erhalten.

Alter:

Er wurde bis zu 100 Jahre alt.

Lebensraum:

Er lebte in der Steppe des heutigen Madagaskars.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki