FANDOM

Owen Grady
Owen.jpg
Beschreibung
Geburtsdatum:

1970er

Todesdatum:

Am Leben

Heimat:

Nordamerika, Isla Nublar

Beruf/Tätigkeit:

Raptoren-Verhaltensforscher/Trainer

Verwandtschaft:

Unbekannt

Schauspieler:

Chris Pratt

„Es geht nicht um Kontrolle. Es ist eine Beziehung, basierend auf Respekt.“
— Owen Grady über das Training mit den Raptoren ([[{{{3}}}|Quelle]])

Owen Grady ist ein Mitarbeiter von Jurassic World, der das Verhalten von Velociraptoren untersucht und auf Isla Nublar stationiert ist.

Story Bearbeiten

Vor InGen/Masrani Bearbeiten

Vor seiner Anstellung in Jurassic World war Grady beim US-Militär.

Jurassic World Bearbeiten

Irgendwann vor 2015 wurde Grady von InGen oder Masrani Global angeheuert, Verhaltensforschung an lebenden Velociraptoren zu betreiben. Dazu trainierte er mit einem von InGen geklonten Raptorenrudel, bestehend aus Blue, Charlie, Delta und Echo.

Indominus-Vorfall Bearbeiten

Drei Wochen bevor das Gehege des Indominus Rex eingeweiht werden sollte, wurde Owen von Claire Dearing das Angebot gemacht, das Gehege auf Schwachstellen zu untersuchen. Vor Ort erfuhr er, dass der Indominus rex seine Schwester gefressen hatte. Er machte seinen Unmut über die Erschaffung des Tieres bekannt.

Irgendwann später wurde er gerufen, weil der Verdacht bestand, dass der Dinosaurier aus dem Gehege geklettert war. Dies machten die Arbeiter an Kratzspuren an der Wand fest, die bis zum oberen Rand reichten. Die Männer wussten allerdings nicht, dass dies eine Falle des Tieres war und es in Wirklichkeit noch im Gehege war. Es griff Owen und einen Bauarbeiter an, letzterer wurde dabei von ihr getötet. Owen entkam zusammen mit dem Indominus aus dem Gehege und versteckte sich unter einem Fahrzeug. Geistesgegenwärtig durchtrennte er eine Benzinleitung und verhinderte so, dass das Tier ihn witterte.

Grady tat danach sein Möglichstes, die Zerstörung durch den Indominus rex zu beenden. Nennenswert (und bisher bekannt) ist hierbei, wie er mit Claire Dearing eine zerstörte Gyrosphäre untersuchte und sich mit ihr um einen sterbenden Apatosaurus kümmerte. Er verwendete außerdem die Hilfe des Raptorenrudels, um den Hybriden aufzuspüren und/oder zur Strecke zu bringen. Er war anwesend, als die Flugsaurier des Isla NUblar Aviarium ausbrachen und die Besucher auf der Hauptstraße angriffen.

Auftritte Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki